Montag, 10. Februar 2014

Diamonds Bags are a girls best friend

Denn wie soll man sonst Portemonnaie, Schlüssel, Bücher, Make-Up, Handcreme, Essen für die Arbeit, Wechselklamotten zum Übernachten beim Freund und die ganzen anderen essentiellen Dinge mit sich herumschleppen als in einer schicken Tasche?

Genaus deswegen musste jetzt eine neue Tasche her. Meine Alte wurde mir mit der Zeit doch etwas zu klein um all die oben genannten Dinge aufzunehmen. Da kam es grad gelegen, dass ich durch Zufall auf das Schnittmuster von Schnabelina gestoßen bin. Die Tasche gibts in vier verschiedenen Größen (meine ist "small") und hat so viele Extrataschen und Fächer, dass man da wirklich alles gut hinein bekommt. Mit Schnittmuster und Anleitung bin ich sehr gut zurecht gekommen. Das scheint am Anfang zwar extrem viel zu sein, aber alles ist verständlich beschrieben. Lasst euch als davon nicht abschrecken, wenn ihr die Tasche auch nähen möchtet ;)

Farblich hab ich mich für meine liebste Kombi entschieden: Schwarz-Dunkelrot





Eigentlich wollte ich die Reißverschlüsse als Kontrast auch in dunkelrot haben, nur leider habe ich nirgends welche gefunden, die farblich zu dem roten Stoff gepasst haben. Also habe ich einfach alle Nähte, die auf dem schwarzen Stoff zu sehen sind, in rot gehalten. Die Paspeln mag ich besonders gerne, immerhin war es das erste Mal, dass ich welche selbst hergestellt und vernäht habe. An der oberen Kante, wo Obertasche und Futtertasche verstürzt sind, gab das zwar fiese dicke Knubbel, mit der meine Maschine nicht zurecht kam, aber ich liebe diese Tasche trotzdem =)

Hier nochmal ein Blick ins Inneleben - mit aufgesetzten Fächern und noch einer Reißverschlusstasche:


Fertig geworden ist die Tasche am Samstag und ich mag sie jetzt schon nicht mehr missen. Es passt einfach soo viel hinein =)

Kommentare:

  1. Erste :D
    http://schwarzvolk.blogspot.de/2014/01/bags-are-girls-best-friends.html

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tasche ist sehr schick geworden!
    Genau die richtige Mischung aus elegant und sportlich, außerdem gefallen mir Stoff& Farbe. :)
    Vielen Dank für den Link, das Schnittmuster ist auf jeden Fall notiert. ^^

    LG

    (Ich war übrigens mal so frei dein Blog in meiner Seitenleiste zu verlinken. ;) )

    AntwortenLöschen